Zum Ukleisee 3

23701 Eutin/Sielbeck

Telefon

(49) 175 / 893 27 52

Bürozeiten

Mo-Fr: 9:00 - 12:00 Uhr

Eutin - Kultur trifft Natur

„Weimar des Nordens“ wird Eutin gern liebevoll genannt: In landschaftlich reizvoller Natur, umgeben von Seen, Wäldern und sanften Hügeln, lebten hier große Persönlichkeiten. So wirkte der Goethe-Maler Wilhelm Tischbein hier, der Homer-Übersetzer Voß war hier Schulmeister oder der Komponist Carl Maria v. Weber wurde in Eutin geboren.
Ihm zu Ehren finden übrigens im Sommer die Eutiner Festspiele statt – Musiktheater direkt am Seeufer unter freiem Himmel. 

Das imposante Schloss am See, die Stadtbucht, die historische Altstadt und der altstadtnahe Englische Landschaftsgarten laden zum Verweilen ein.

Die Innenstadt Eutins lädt zum Einkaufen in den Geschäften, von denen viele Inhabergeführt sind und mit besonderen Sortimenten aufwarten, ein. Aber auch die Gastronomen freuen sich auf Sie, wie zum Beispiel das Brauhaus, zentral gelegen auf dem Eutiner Marktplatz. 

Eutin von oben